Alles in nächster Nähe Begegnung und Begleitung in Benrath

Im Süden Düsseldorfs, unweit vom Schloss mit seinem schönen Park, liegt das zentrum plus Benrath. Hier finden Sie uns in einer kleinen, ruhigen Seitenstraße. Wenn Sie gerne Menschen aus Ihrem Stadtteil kennen lernen möchten, wenn Sie gemeinsam mit anderen Menschen aktiv werden oder sich engagieren wollen, dann sind Sie bei uns richtig. Im zentrum plus Benrath finden Sie viele Möglichkeiten, Ihre Wünsche und Ideen in die Tat umzusetzen: von Nordic Walking, Sprach- und Computerkursen über Schreibwerkstatt und Kartenspielen bis hin zum Singkreis oder gemütlichem Kaffeetrinken.

Und wenn Ihnen das Älterwerden schwer fällt – dann vermitteln wir Ihnen gerne die Hilfen, die Sie brauchen. Damit Sie möglichst lange selbstständig zu Hause leben können.

In unserem „Café Pause“ betreuen wir gerne Ihren an Demenz erkrankten Angehörigen, damit Sie einmal ein paar Stunden für sich selbst haben oder ein paar Dinge erledigen können.

Menschen, die sich bei uns freiwillig engagieren möchten, unterstützen wir bei der Planung und Umsetzung eigener Projektideen. Wir bieten Ihnen Schulungen, regelmäßige Treffen im Team, gemeinsame Ausflüge und Feste.

Unsere regelmäßigen Angebote und besonderen Veranstaltungen finden Sie stets aktuell auf dieser Website.

Kommen Sie doch einfach einmal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Sie.

Programm Sep. - Dez, 2016