Alles in nächster Nähe Begegnung und Begleitung in Benrath

Liebe Besucherinnen und Besucher!

Bitte beachten Sie:

Gruppenangebote können vorerst nicht stattfinden. Eine Ausnahme gilt für Angebote zur Krisenprävention und psychosozialen Stabilisierung. Bitte fragen Sie im Zweifelsfall bei uns nach. Das Betreuungsangebot für Menschen mit Demenz „Café Pause“ läuft unter Einhaltung der bekannten Hygieneregeln weiter.

Wir stehen Ihnen weiterhin für alle Fragen zur Verfügung. Rufen Sie uns an (0211 9963931) oder schreiben Sie uns eine E-Mail (zentrum-plus.benrath@diakonie-duesseldorf.de).

Derzeit bieten wir einige Online Angebote an. Diese finden sie unter Veranstaltungen.

Sandra Ludes & Margit Risthaus

Im Süden Düsseldorfs, unweit vom Schloss mit seinem schönen Park, liegt das zentrum plus Benrath. Hier finden Sie uns in einer kleinen, ruhigen Seitenstraße. Wenn Sie gerne Menschen aus Ihrem Stadtteil kennen lernen möchten, wenn Sie gemeinsam mit anderen Menschen aktiv werden oder sich engagieren wollen, dann sind Sie bei uns richtig. Im zentrum plus Benrath finden Sie viele Möglichkeiten, Ihre Wünsche und Ideen in die Tat umzusetzen: von Sprach- und Computerkursen, kulturellen Veranstaltungen, Gedächtnistraining und Kartenspielen bis hin zum Singkreis oder gemütlichem Kaffeetrinken.

Und wenn Ihnen das Älterwerden schwer fällt – dann vermitteln wir Ihnen gerne die Hilfen, die Sie brauchen. Damit Sie möglichst lange selbstständig zu Hause leben können.

Menschen, die sich bei uns freiwillig engagieren möchten, unterstützen wir bei der Planung und Umsetzung eigener Projektideen. Wir bieten Ihnen Schulungen, regelmäßige Treffen im Team, gemeinsame Ausflüge und Feste.

Unsere regelmäßigen Angebote und besonderen Veranstaltungen finden Sie stets aktuell auf dieser Website.

Kommen Sie doch einfach einmal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Sie.