Alles in nächster Nähe Begegnung und Begleitung in Gerresheim

Liebe Besucherinnen und Besucher!

Das  „zentrum plus“ Gerresheim hat wieder eingeschränkt geöffnet. Teilnehmer von Gruppen, die stattfinden können, werden von uns persönlich oder den Gruppenleitern informiert. Es dürfen nicht mehr als 12 Personen in einer Gruppe anwesend sein.

Bitte kommen Sie „nicht einfach vorbei“.

Für uns gilt, dass wir auch mit Beratungen, dort wo sie persönlich erforderlich sind, beginnen. Bitte vereinbaren Sie in diesem Fall telefonisch einen Termin.

Selbstorganisierte Gruppen abends und an den Wochenenden dürfen in den Räumlichkeiten des "zentrum plus" Gerresheim leider weiterhin nicht stattfinden.

Bitte beachten Sie das Hygienekonzept und halten Sie die Hygienevorschriften unbedingt ein. Dazu gehört:

• Zutrittsregelung beachten!
  • Maskenpflicht
  • Händedesinfektion
  • Abstandsregelgung
  • Belehrung
  • Registrierung

Wir werden unsere Regelungen der weiteren Entwicklung anpassen und Sie immer schnellmöglich informieren. Bitte beachten Sie unsere Aushänge!

Ihr „zentrum plus“ Gerresheim

Wenn das Leben nach dem Arbeitsleben anfängt, haben Sie endlich Zeit: für Begegnungen mit Menschen aus Ihrem Stadtteil, für gemeinsame Aktivitäten, für neues Engagement. Im zentrum plus Gerresheim finden Sie viele Möglichkeiten, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Unser zentrum plus liegt mitten in Gerresheim, direkt an der Tram-Haltestelle „Gerresheim Rathaus“.

Bei uns können Sie aktiv werden – zum Beispiel beim Gitarrenspielen, beim Walking, beim Fotografieren oder im Literaturzirkel. Vielleicht möchten Sie aber auch unsere Kulturhäppchen genießen. Wir organisieren außerdem Ausflüge und Reisen. Schauen Sie einfach in unser abwechslungsreiches Programm oder kommen Sie direkt einmal vorbei.

Und wir beraten Sie gerne in allen Fragen rund ums Älterwerden: Egal, ob Sie Begleitung in einer schwierigen Lebenssituation brauchen, nicht so gut Deutsch sprechen können oder an Demenz erkrankt sind – wir sind für Sie da.

Wenn Ihnen das Alter Mühe macht, dann vermitteln wir Ihnen gerne alle Hilfen, die Sie brauchen: Damit Sie weiterhin selbstständig zu Hause leben können.

Schauen Sie doch mal, was unser Programm für Sie bereithält: