Alles in nächster Nähe Begegnung und Begleitung in Gerresheim

Liebe Besucherinnen und Besucher!

Unser "zentrum plus" Gerresheim ist weiterhin geschlossen. Haben Sie Sorgen, brauchen Sie einen Rat oder möchten Sie einfach ein persönliches Gespräch führen, wir sind auch in Zeiten von Corona für Sie da!

Sie können uns uns täglich in der Zeit von 10 - 14 Uhr telefonisch erreichen.

Sprechen Sie uns bitte unbedingt auf den Anrufbeantworter, wenn Sie uns nicht erreichen. Wir rufen Sie zurück.

Ihr Team vom zentrum "plus" Gerresheim

___________________________________________________________________

Wenn das Leben nach dem Arbeitsleben anfängt, haben Sie endlich Zeit: für Begegnungen mit Menschen aus Ihrem Stadtteil, für gemeinsame Aktivitäten, für neues Engagement. Im zentrum plus Gerresheim finden Sie viele Möglichkeiten, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Unser zentrum plus liegt mitten in Gerresheim, direkt an der Tram-Haltestelle „Gerresheim Rathaus“.

Bei uns können Sie aktiv werden – zum Beispiel beim Gitarrenspielen, beim Walking, beim Fotografieren oder im Literaturzirkel. Vielleicht möchten Sie aber auch unsere Kulturhäppchen genießen. Wir organisieren außerdem Ausflüge und Reisen. Schauen Sie einfach in unser abwechslungsreiches Programm oder kommen Sie direkt einmal vorbei.

Und wir beraten Sie gerne in allen Fragen rund ums Älterwerden: Egal, ob Sie Begleitung in einer schwierigen Lebenssituation brauchen, nicht so gut Deutsch sprechen können oder an Demenz erkrankt sind – wir sind für Sie da.

Wenn Ihnen das Alter Mühe macht, dann vermitteln wir Ihnen gerne alle Hilfen, die Sie brauchen: Damit Sie weiterhin selbstständig zu Hause leben können.

Schauen Sie doch mal, was unser Programm für Sie bereithält: