Alles in nächster Nähe Begegnung und Begleitung in Gerresheim

Liebe Besucherinnen und Besucher!

Seit Samstag, den 17.10.2020 gilt eine neue Fassung der Corona-Schutz-Verordnung - Gültigkeit für Gefährungsstufe 2 - der Stadt Düsseldorf. Für unser zentrum plus Gerresheim bedeutet dies, dass die einzuhaltende Gruppengröße nun bei 5 Personen liegt. Wir versuchen trotzdem, ein kleines, verantwortungsvolles Angebot aufrecht zu halten und zu stabilisieren.

Die Regelungen gelten so lange, bis 7 Tage am Stück die Inzidenzrate unter 50 bleibt.

Solte es neue Erkenntnisse geben, werden wir Sie umgehend informieren.

Durch die Corona-Pandemie befinden wir uns aktuell alle immer noch in einer für uns ungewohnten Zeit und das Virus stellt uns weiterhin vor große Herausforderungen.

Bleiben Sie besonnen und gesund!

Ihr „zentrum plus“ Gerresheim

Wenn das Leben nach dem Arbeitsleben anfängt, haben Sie endlich Zeit: für Begegnungen mit Menschen aus Ihrem Stadtteil, für gemeinsame Aktivitäten, für neues Engagement. Im zentrum plus Gerresheim finden Sie viele Möglichkeiten, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Unser zentrum plus liegt mitten in Gerresheim, direkt an der Tram-Haltestelle „Gerresheim Rathaus“.

Bei uns können Sie aktiv werden – zum Beispiel beim Gitarrenspielen, beim Walking, beim Fotografieren oder im Literaturzirkel. Vielleicht möchten Sie aber auch unsere Kulturhäppchen genießen. Wir organisieren außerdem Ausflüge und Reisen. Schauen Sie einfach in unser abwechslungsreiches Programm oder kommen Sie direkt einmal vorbei.

Und wir beraten Sie gerne in allen Fragen rund ums Älterwerden: Egal, ob Sie Begleitung in einer schwierigen Lebenssituation brauchen, nicht so gut Deutsch sprechen können oder an Demenz erkrankt sind – wir sind für Sie da.

Wenn Ihnen das Alter Mühe macht, dann vermitteln wir Ihnen gerne alle Hilfen, die Sie brauchen: Damit Sie weiterhin selbstständig zu Hause leben können.

Schauen Sie doch mal, was unser Programm für Sie bereithält: