Alles in nächster Nähe Begegnung und Begleitung in Gerresheim

Liebe Besucherinnen und Besucher!

Wir haben alle auf gute Nachrichten gehofft, aber leider dürfen wir die Räumlichkeiten im "zentrum plus" Gerresheim, Am Wallgraben 34, noch nicht allen zur Verfügung stellen. Das Hygienekonzept setzt auf Homogenität und sieht eine Nutzung für einen größeren Personenkreis noch nicht vor. Trotzdem versuchen wir unser Möglichstes, um unseren Gruppen gerecht zu werden. Alle Gruppen des "zentrum plus" Gerresheim sind informiert, in welcher Konstellation sie stattfinden bzw. noch nicht stattfinden dürfen. Selbstorganisierte Gruppen abends und an den Wochenenden dürfen in den Räumlichkeiten des "zentrum plus" Gerresheim leider weiterhin nicht stattfinden. Leider dürfen auch die Singkreise noch nicht stattfinden.

Durch die Corona-Pandemie befinden wir uns aktuell alle immer noch in einer für uns ungewohnten Zeit und das Virus stellt uns weiterhin vor große Herausforderungen. Dennoch möchten wir Ihnen unser verkürztes Programm und unsere Angebote in Coronazeiten vorstellen und wir freuen uns auf die Begegnungen mit Ihnen.

Bitte beachten Sie das Hygienekonzept und halten Sie die Hygienevorschriften unbedingt ein. Dazu gehört:

• Zutrittsregelung beachten!
  • Maskenpflicht
  • Händedesinfektion
  • Abstandsregelgung
  • Registrierung

Bleiben Sie besonnen und gesund!

Ihr „zentrum plus“ Gerresheim

Wenn das Leben nach dem Arbeitsleben anfängt, haben Sie endlich Zeit: für Begegnungen mit Menschen aus Ihrem Stadtteil, für gemeinsame Aktivitäten, für neues Engagement. Im zentrum plus Gerresheim finden Sie viele Möglichkeiten, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Unser zentrum plus liegt mitten in Gerresheim, direkt an der Tram-Haltestelle „Gerresheim Rathaus“.

Bei uns können Sie aktiv werden – zum Beispiel beim Gitarrenspielen, beim Walking, beim Fotografieren oder im Literaturzirkel. Vielleicht möchten Sie aber auch unsere Kulturhäppchen genießen. Wir organisieren außerdem Ausflüge und Reisen. Schauen Sie einfach in unser abwechslungsreiches Programm oder kommen Sie direkt einmal vorbei.

Und wir beraten Sie gerne in allen Fragen rund ums Älterwerden: Egal, ob Sie Begleitung in einer schwierigen Lebenssituation brauchen, nicht so gut Deutsch sprechen können oder an Demenz erkrankt sind – wir sind für Sie da.

Wenn Ihnen das Alter Mühe macht, dann vermitteln wir Ihnen gerne alle Hilfen, die Sie brauchen: Damit Sie weiterhin selbstständig zu Hause leben können.

Schauen Sie doch mal, was unser Programm für Sie bereithält: