Unsere regelmäßigen Termine Gemeinsam aktiv für das Alter

Jeden Dienstag von 9.30 bis 12.30 Uhr
Café „Am Schildkrötenteich“

Seit Mai 2009 findet im „zentrum plus“ Heerdt, idyllisch an einer Wassertreppe, inmitten des grünen, gepflegten Hofes gelegen, ein wöchentliches Treffen für demenziell erkrankte Menschen statt.

Jeden Dienstag von 9.30 bis 12.30 Uhr bieten geschulte Mitarbeiter ein Programm an, das speziell auf die Bedürfnisse dieser Menschen abgestimmt ist: Mit einer Vielzahl an kreativen, aktivierenden Angeboten und Ritualen. Auch für Essen und Trinken ist gesorgt. Die pflegenden Angehörigen können auf eine liebevolle Umsorgung der Teilnehmer vertrauen und eine wichtige Entlastung sowie einen notwendigen Ausgleich zum Alltag für sich selbst finden.

Das Café kann auch von Russisch sprechenden Betroffenen besucht werden, da die Mitarbeiter beide Sprachen perfekt beherrschen.

Drei Stunden Aufenthalt im Café „Am Schildkrötenteich“ kosten 25 Euro inklusive Frühstück und Getränke. Unter bestimmten Voraussetzungen werden die Kosten von der Pflegekasse übernommen.

Wenn Sie neugierig geworden sind, dann seien Sie unser Gast!