Alles in nächster Nähe Begegnung und Begleitung in Lichtenbroich

Liebe Besucherinnen und Besucher,

wir dürfen nun wieder entsprechend der aktuellen Corona-Schutzverordnung unsere Türen öffnen und Sie zu unseren Angeboten einladen. Wir werden zu allen Gruppen des zentrum plus Kontakt aufnehmen und absprechen, wie die Gruppenaktivitäten wieder starten können.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen wie gewohnt mit unserem Beratungs- und Unterstützungsangebot zur Seite. Bei Bedarf können Sie sich gerne bei uns telefonisch melden und natürlich auch einen Termin für ein Treffen vor Ort verabreden.

Bei Fragen zum Thema Nutzung von digitalen Medien haben Sie die Möglichkeit, unsere Digitale Sprechstunde aufzusuchen.  Donnerstags in der Zeit von 14.30 bis 16 Uhr bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich beraten zu lassen. Wir bitten um Anmeldung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr "zentrum plus" Team

Das zentrum plus Lichtenbroich liegt idyllisch auf dem Gelände der Evangelischen Matthiaskirche – umgeben von viel Grün.

Bei uns treffen sich nette Menschen aus der Nachbarschaft, die gemeinsame Interessen teilen oder neue Interessen finden möchten. Wenn auch Sie gerne Skat spielen oder in der Handarbeitsgruppe aktiv werden wollen, wenn Sie lernen möchten, wie Sie Stürze vermeiden können oder sich in unserem Café mit Gleichgesinnten treffen möchten, dann sind Sie bei uns richtig. Das sind Sie übrigens auch, wenn Sie in geselliger Runde zu Mittag essen möchten. Denn in guter Gesellschaft macht Essen viel mehr Spaß.

Wir beraten Sie zudem zu allen Fragen rund ums Leben im Alter, zum Beispiel wenn Ihnen das Älterwerden schwerfällt. Dann vermitteln wir Ihnen alle Hilfen, die Sie brauchen. Damit Sie möglichst lange selbstständig zu Hause leben können.