Alles in nächster Nähe Begegnung und Begleitung in Derendorf-Golzheim

Liebe Besucherinnen und Besucher,

unter Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzverordnung laden wir Sie zu unseren vielfältigen Gruppenaktivitäten ein und freuen uns, dass wieder Gemeinschaft erlebt werden kann. Voraussetzung für die Teilnahme an Veranstaltungen ist, dass Sie geimpft, genesen oder getestet sind. Das genaue Programm entnehmen Sie unserem Newsletter (Programm Download), um jeweilige Terminanmeldung wird gebeten.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen wie gewohnt mit unserem Beratungs- und Unterstützungsangebot sowie der Sprechstunde mit der Psychologin und Psychotherapeutin Johanna Liesbrock zur Seite. Bei Bedarf können Sie sich gerne bei uns telefonisch melden und natürlich auch einen Termin für ein Treffen vor Ort verabreden.

Wenn es um Fragen bezüglich der Nutzung von digitalen Medien geht, können Sie sich von unseren PC-Trainer*innen mittwochs und freitags in der Zeit von 10:30 bis 12:30 Uhr beraten lassen. Bei Fragen zum Thema Smartphone haben Sie die Möglichkeit unsere Handy-Sprechstunden donnerstags in der Zeit von 09:30 bis 11 Uhr oder samstags von 14 bis 17 Uhr zu nutzen. Auch für diese Angeboten bitten wir um eine Anmeldung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr "zentrum plus" Team

Der Hauptstandort des zentrum plus Derendorf-Golzheim liegt nur einen Katzensprung von der Einkaufsmeile „Nordstraße“ entfernt, direkt an der Evangelischen Kreuzkirche.

Die Angebote und Veranstaltungen des Netzwerk Golzheim finden in der unteren Etage der Tersteegengemeinde, Tersteegenplatz 1, in Düsseldorf Golzheim.

In unserem zentrum plus treffen Sie nicht nur nette Menschen aus Derendorf und Golzheim, die ihr Leben nach dem Arbeitsleben aktiv gestalten wollen. Hier können Sie sich auch sportlich betätigen, zusammen kreativ sein, gemeinsam Sprachen erlernen, Computer-Kenntnisse erwerben und kulturelle Angebote genießen.

Wenn Sie eigene Ideen und Wünsche für unser Programm haben, dann sprechen Sie uns doch einfach an oder nehmen Sie an unseren monatlichen Planungstreffen teil. Alle, die unser Programm mitgestalten möchten, sind hierzu herzlich eingeladen.

Und falls Sie irgendwann einmal Unterstützung benötigen, sei es im Haushalt oder durch ambulante Pflege, dann beraten Sie unsere fachkundigen Mitarbeiterinnen